• Kunde: Nestlé Deutschland AG
  • Produkte/Marken: Nestlé Kaffee & Schokolade, Maggi, Purina
  • Branche: FMCG
  • Service: Leasing Sales Force

Leasing Sales Force für die Nestlé Deutschland AG

Aufgabe

Mit dem Projekt „Nestlé TEK“ vertraute Nestlé Deutschland AG CPM eine Aufgabe an, die nicht nur groß in Zahlen, sondern auch anspruchsvoll in der Umsetzung war: Jährlich rund 25.000 Talonbesuche im Lebensmitteleinzelhandel – verteilt auf die Kategorien Kaffee & Schokolade, Maggi und Purina PetCare. Ziel war es, ein fest definiertes Kundenuniversum regelmäßig und zuverlässig zu betreuen. Dabei ging es nicht nur um Effizienz, sondern auch um Aktualität, Präzision und die nahtlose Einbindung in die bestehenden Nestlé-Prozesse.

Lösung

  • Eine effiziente Tourenplanung, analysiert und optimiert durch CPM-interne Tools und das versierte Projektteam – so konnten alle Talon-Durchgänge wirkungsvoll und kosteneffizient umgesetzt werden
  • Regelmäßige Schulungen der Leasing-Reisenden, um ein umfassendes Produkt- und Sortimentswissen, sowie aktuellste Inhalte und Schwerpunkte zu vermitteln
  • Digitale Integration durch die Entwicklung eines projektspezifischen Online-Reporting-Systems mit direkter Schnittstelle zum Nestlé-System – für maximale Transparenz und Echtzeit-Datenaustausch

Ergebnis

  • Hohe Besuchsfrequenz: Zuverlässige Durchführung von rund 25.000 Besuchen jährlich – mit gleichbleibend hoher Qualität.
  • Reibungslose Abläufe: Strukturierte Briefings, digitale Tools und ein motiviertes Team sorgen dafür, dass die Talon-Durchgänge effizient und reibungslos verlaufen.
  • Kosteneffizienz & Transparenz: Die Kombination aus intelligenter Tourenplanung und integriertem Reporting ermöglicht eine optimale Steuerung des Projekts.
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