Vertriebsoutsourcing ist eine sinnvolle Lösung, um die Kontinuität des Vertriebs zu gewährleisten und gleichzeitig den Organisationen zu ermöglichen sich auf ihr Kernbusiness zu konzentrieren. Outsourcing ermöglicht die kosteneffizienteste Art des Sell-ins. Aufgrund des stetigen Wandels ist Outsourcing mehr denn je ein wichtiger strategischer Schachzug von Unternehmen in diesem neuen Zeitalter.
Peter Drucker said it best: “Do what you do best and outsource the rest”
Besser kann man es nicht formulieren, warum Organisationen sich idealerweise auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren sollten, während Vertriebsoutsourcingpartner sich um den Vertrieb kümmern. In dem Unternehmen ihre Vertriebsaktivitäten outsourcen, kümmern sich die Vertriebspartner nun konsequent um die Steigerungen des Vertriebsergebnisses, während das Unternehmen selbst sich auf essenzielle Dinge wie die Produktentwicklung und den internen Betrieb fokussieren kann. Oft werden der Vertriebsfokus und die Prioritäten zur Förderung des Vertriebs durch andere, konkurrierende interne Prioritäten
aufgeweicht.
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