• Kunde: Cosnova
  • Produkte/Marken: essence, CATRICE
  • Branche: Dekorative Kosmetik
  • Service: Travelling Merchandising

Travelling Merchandising für cosnova

Aufgabe

Mit den Marken essence und CATRICE hat cosnova Beauty im Markt der dekorativen und pflegenden Kosmetik weltweit ein rasantes Wachstum erzielt. Diese Erfolgsgeschichte sollte mit dem Rollout der neuen 1m L.O.V. Beauty Bar fortgeführt werden – als langjähriger Partner wurde CPM Germany mit der Umsetzung beauftragt. Die Herausforderung: Ein schneller, flächendeckender Rollout in Deutschland und der Schweiz.

Lösung

  • Etablierung eines flächendeckenden Installateur-Teams, um der Aufgabe in kurzer Zeit gerecht zu werden – mit 40 Installateuren in Deutschland und 2 Installateuren in der Schweiz
  • Strategische Tourenplanung unter Berücksichtigung von Prioritäten und Aktionszeiträumen
  • Kontinuierliches Training der Installateure zur Sicherstellung der Qualität und eines reibungslosen Ablaufs
  • Einweisung der Handelspartner in das Handling der neuen Theke

Ergebnis

  • Flächendeckende Präsenz: Über die Ländergrenzen hinweg konnten die Theken innerhalb von drei Wochen in Deutschland und der Schweiz platziert werden
  • Effektive Umsetzung: Dank einem eingespielten Team, optimierter Planung und hohem Qualitätsanspruch wurde das anspruchsvolle Projekt mit 306 Einsatztagen in Deutschland und 30 Einsatztagen in der Schweiz erfolgreich realisiert
Kontakt