+49 6172 805 401
Xing Facebook Linkedin Twitter YouTube Instagram
 CPM Logo
  • Services
    • Sales Force
    • Travelling Merchandising
    • POS Auditing
    • Mystery Shopping
    • Online Merchandising
    • Erlebnismarketing
  • Referenzen
  • Unternehmen
    • Über CPM
    • Was uns auszeichnet
    • Corporate Social Responsibility
  • Karriere
    • Menschen bei CPM
    • Arbeiten bei CPM
    • Ausbildung bei CPM
      • Duales Studium
      • Ausbildungsberufe
      • Praktikum
    • Jobportal
  • Whitepaper
    • Predictive Analytics
    • Strategic Outsourcing
  • CPM News
  • Kontakt
  • Apr 11
  • Comments (0)

Wie hoch ist die Markenidentifikation von externen Vertriebsteams?

Mit dieser Frage konfrontiert man unsere Vertriebsspezialisten oft im Erstgespräch. Und sie ist berechtigt! Schließlich bildet der Grad der Markenidentifikation die wichtigste Grundlage für eine enge Kundenbeziehung und wirkt sich unmittelbar auf den Erfolg von Vertriebsmaßnahmen aus. 

Unsere Antwort lautet: „Wir bilden ein externen Sales-Team mit der gleichen Identifikationskraft, wie Ihr firmeneigenes Personal.“

Hier ein Zitat ein langjähriges Kunden: „Die Außendienstmitarbeiter von CPM, die für uns im Einsatz sind, haben eine riesige Identifikation und Motivation für die Marke – als wären es unsere eigenen Außendienstmitarbeiter/innen. Das ist außergewöhnlich!“

Wie wir das schaffen? Hier unsere vier Erfolgsfaktoren, für eine hohe Markenidentifikation.

– Projektbezogenes Recruiting:
Das Anwerben, Gewinnen und Binden von talentierten „Ambassadeuren“ für POS-Aktionen und Projekte der CPM Gruppe ist Grundvoraussetzung für eine hohen Markenidentifikation. Individuelle Auswahl, Integration und Training spielen bei uns daher immer die Hauptrollen. 

– Transparente Kommunikation und intensives Teambuilding:
Interne Vorgänge sollten klar kommuniziert werden und in eine übergeordnete Strategie fließen. Was für interne Teams gilt, sollte auch für die Externen sichtbar sein. Das ermöglichst ein für beide Seiten gewinnbringendes Teambuilding. Beispiele hierfür sind ein regelmäßiger offener Austausch, gemeinsam Trainings. und Motivationsrunden sowie KPIs, die u.a. für KAMs wie auch den Außendienst gleichermaßen gelten. 

– Die Einhaltung disziplinarischer Führung:
Mithilfe von klaren Weisungsbefugnissen, persönliches Feedback und Supervision motiviert man jeden Einzelnen zu Bestleistungen und erkennt frühzeitig nötige Kurskorrekturen. 

– Passgenaue CRM-Software:
Eine digitale Historie sämtlicher Besuche, Informationen und Interaktionen erhöht die Effizient und gibt Sicherheit am POS. dies ermöglicht den Aufbau einer engen Kundenbeziehung, die wiederum in die Markenidentifikation einzahlt. 

Etablierte Unternehmen wie Vileda GmbH oder Danone setzen bereits seit vielen Jahren auf die exklusive Vertriebsorganisation von festen Teams und die gewachsene Partnerschaft mit CPM.

Sie möchten das Potenzial externer Vertriebsteams für Ihren Markenauftritt prüfen?

Unser Vertriebsleiter Niels Franken steht Ihnen mit seinen über 30 Jahren Erfahrung im „Feld“ gerne für ein unverbindliches Gespräch zur Verfügung. 

Share:

Beitrags-Navigation

Previous Post Previous Post
CPM Nachhaltigkeitsprojekt
Next Post Next Post
CPM gegen Rassismus

Add your Comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Kürzlich veröffentlichte Beiträge

CPM goes J.P. Morgan Chase

10 Jun 2022

CPM gegen Rassismus

03 Mai 2022

Wie hoch ist die Markenidentifikation von externen Vertriebsteams?

11 Apr 2022
CPM Nachhaltigkeit

Jugend forscht! CPM Nachhaltigkeitsprojekt

09 Feb 2022
Merry Christmas

Merry Christmas - CPM wünscht fröhliche Feiertage!

22 Dez 2021

Warum junge Talente bei CPM aus dem Vollen schöpfen!

18 Nov 2021

Über CPM

CPM: Ihr Vertriebsexperte am Point of Sale

Wir sind die innovativen Experten am Point of Sale. Dort sorgen wir von der Distribution über die Platzierung bis hin zur Inszenierung dafür, dass Marken Menschen erreichen
Mehr erfahren

Tags

Außendienstbesuche Einzelhandel Außendienstoptimierung Charity Corona Künstliche Intelligenz Planung&Analyse PowerOutletSelector Predictive Analytics Pressemitteilung Retail Umfrage

Navigation

  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Blog
Impressum | Datenschutz & Rechtliche Hinweise | AGB
Erneuern oder ändern Sie Ihre Cookie-Einwilligung
Xing Facebook Linkedin Twitter Youtube Instagram

© Copyright 2023 | CPM Germany | All right reserved.